Noah Bachofen: «Ich liebe die Sterneküche – am meisten als Gast.»

28:23
Noah Bachofen: «Ich liebe die Sterneküche – am meisten als Gast.»

Von der knusprig, goldgelben Rösti, über den saftigen Pilz-Burger bis hin zum fluffigen Cheesecake – wer Noah Bachofens Videos anschaut, dem läuft das Wasser garantiert im Mund zusammen. Seine kurzen, erfrischenden Rezept-Videos werden auf den Sozialen Medien schnell einmal eine halbe Million Mal angeklickt oder bekommen eine Million Likes. Kein Wunder also, dass sich der junge Glarner dazu entschieden hat, komplett auf die Karte Social Media zu setzten und seinen Job als Koch im Sternerestaurant zu künden. Wie es ihm mit diesem Entscheid geht und was ihn tagtäglich am Kochen fasziniert, das erzählt er uns diese Woche in der Interviewsendung «RSO im Gspröch».

Seine Videos findet ihr hier

 

Adrienne Krättli

ist stellvertretende Leiterin Redaktion und Leiterin Moderation. Sie begleitet die Hörerinnen und Hörer durch die frühen Morgenstunden, berichtet über das Weltgeschehen in den Nachrichten oder produziert als rasende Reporterin Reportagen rund um die Geschehnisse aus der Region.