Bundesrat Albert Rösti zu Besuch in Chur

25:10
Bundesrat Albert Rösti zu Besuch in Chur

Heute mit diesen Themen:

  • Bundesrat Albert Rösti zu Besuch in Chur: In seinem Referat im Grossrats-Gebäude ging der Energieminister der Frage nach, was es für eine sichere Stromversorgung braucht sowie auf die Rolle der Gebirgskantone.
  • Die schlechten Wetterprognosen im Süden dürften die Verkehrsstaus nicht verhindern: Für die Lenkung des touristischen Verkehrs auf den Nationalstrassen A28 und A13 ist Flexibilität gefragt. In den betreffenden Regionen und auch in der  Raststätte Viamala ist man gewappnet.
  • Der perfekte Saisonabschluss von Stefan Rogentin vom Skiclub Lenzerheide-Valbella: Beim Weltcupfinale im österreichischen Saalbach gewann der 29-jährige Bündner den Super-G und damit sein erstes Weltcuprennen seiner Karriere.
  • Der personell arg dezimierte HCD ist im sechsten Playoff-Viertelfinalspiel zuhause gegen Lausanne unter die Räder gekommen. Nun folgt am Ostersamstag die alles entscheidende siebte Partie in Lausanne. 

 

Martin Deplazes