Angehörige Laura Regli: Eine von 2,1 Millionen Menschen

29:52
Angehörige Laura Regli: Eine von 2,1 Millionen Menschen

Es sind Mütter, Väter, Ehepartner, Töchter oder Söhne, Freundinnen oder Freunde: 2,1 Millionen Menschen in der Schweiz sind Angehörige oder Vertrauensperson eines Menschen mit einer psychischen Erkrankung. Wie zum Beispiel Laura Regli. Ihr Sohn erhielt vor fünf Jahren die Diagnose Schizophrenie. Der Schock war gross. Doch Aufgeben war für die Domleschgerin keine Option. Regli engagiert sich ehrenamtlich in der VASK Graubünden und bei Stand by You Schweiz. Die Dachorganisation hat nun untersuchen lassen, wie die Situation der Angehörigen und Vertrauenspersonen von psychisch erkrankten Menschen in der Schweiz ist.

Katharina Balzer

hat 2003 bei Radio Grischa das Handwerk gelernt. Seither geht es nicht mehr ohne Mikrofon. Als RSO-Morgenmoderatorin weckt sie euch mit guter Laune, aufgestellter Musik und regionalen Nachrichten: «Ds Radio vu do – eba!»